Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bild

Schottland: Econic Müllfahrzeuge verbrauchen 8,85 % weniger Kraftstoff nach Umrüstung auf Allisons FuelSense® 2.0 Software

FIFE, UK, November 2019. Zwei Mercedes-Benz Econic Abfallsammelfahrzeuge, die mit der neuesten Software FuelSense® 2.0 von Allison Transmission nachgerüstet worden sind, erzielten Kraftstoffeinsparungen von 8,85 %. Dieses Ergebnis verdeutlicht, wie Software- Upgrades die Betriebskosten von Flotten deutlich senken können. Die Einsparungen wurden bei einem sechsmonatigen Test erzielt, den das Fuhrparkmanagement von Fife Council von Januar bis Juni 2019 über eine Strecke von 21.000 km durchführte.

Neuer Actros NGT mit Allison-Getriebe auf dem spanischen Kommunal-Fahrzeugmarkt

MADRID, Spanien, Oktober 2019. Auf der Kommunalmesse Municipalia (Madrid, 22.-24. Oktober 2019) wurde einmal mehr gezeigt, dass vollautomatische Allison-Getriebe und CNG-Motoren bestens aufeinander abgestimmt sind. Der auf dem Allison-Messestand präsentierte neue Actros NGT wurde von Mercedes-Benz Trucks in erster Linie für nachhaltig orientierte Transportunternehmen im Mittelstreckenbereich entwickelt, wie z. B. für Kommunalbetriebe, Müllabfuhr sowie für den Lieferverkehr während der Nachtstunden oder in verkehrsberuhigten Zonen.

London: Bustest bestätigt Kraftstoffeinsparungen nach Umrüstung auf xFE-Vollautomatikgetriebe von Allison.

LONDON, 17. Oktober 2019. Tests mit einem Midibus, der mit dem xFE- Vollautomatikgetriebe und der FuelSense® 2.0-Software von Allison nachgerüstet worden war, zeigten Verbesserungen des Kraftstoffverbrauchs von bis zu 7,13 %; im Jahresdurchschnitt wurden Einsparungen von 4,37 % erzielt. Die 15-monatige Studie hat gezeigt, welche finanziellen Einsparungen erzielt werden können, wenn bei der Umrüstung von Bussen das Getriebepaket von Allison eingebaut wird.

Erster russischer LNG-Bus fährt mit Allison Vollautomatikgetriebe

NABEREZHNYE CHELNY, Russland, Oktober 2019. Der erste russische Hersteller von Bussen mit Flüssigerdgas (LNG) hat sich für Allison-Vollautomatikgetriebe entschieden. Der LOTOS 105, ein 10,5 Meter langer Niederflurbus, wird von RariTEK, einem führenden russischen Hersteller von Erdgas-Lkw und Bussen gebaut. Der Bus verfügt über ein Allison T 280TM Vollautomatikgetriebe, das die Anforderungen an Sicherheit, Komfort sowie niedrige Betriebs- und Wartungskosten erfüllt. Der Bus hat einen 260 PS starken Euro-5-konformen Yuchai-Motor.

Allison Transmission übernimmt Walker Die Casting

INDIANAPOLIS, 9. September, 2019. Allison Transmission Holdings Inc. (NYSE: ALSN), weltweit größter Hersteller von Vollautomatikgetrieben für mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge, gab heute den Erwerb der Vermögenswerte und bestimmter Verbindlichkeiten der beiden Firmen Walker Die Casting mit Sitz in Lewisburg, Tennessee, und C&R Tool and Engineering, mit Sitz in Muscle Shoals, Alabama, bekannt.