Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bild

Hybrid-Müllwagen mit Allison-Vollautomatik: Ruckfrei wie ein Elektro-Lkw, wirtschaftlich und zuverlässig wie ein Diesel

SLIEDRECHT, August 2020. Ab Mitte August 2020 verstärken drei neue Hybrid-Müllfahrzeuge die Abfallflotte der Schweizer Stadt Thun. Die Fahrzeuge werden von einem Euro 6d Dieselmotor mit Allison- Vollautomatikgetriebe angetrieben, der Kehricht-Aufbau des Müllwagens ist voll-elektrisch. Beheizte Haltegriffe für die Lademannschaft am Heck und eine Handschuhtrockner- Schublade verraten darüber hinaus, was sich die Stadt Thun sonst noch alles einfallen lassen hat, um ihren Mitarbeitern möglichst komfortable Arbeitsplätze zu bieten.

U.S. Armee in Deutschland entscheidet sich erneut für Löschfahrzeuge mit Allison-Getrieben

SLIEDRECHT Juni 2020. Bei den Neuzugängen für die Feuerwehr der U.S. Armee handelt es sich um acht Scania Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) P410 B4x4HZ mit neuer CP 31 Crew Cab (Mannschaftskabine). Bei der U.S. Armee werden sie als „Structural Pumper“ geführt. Für den Antrieb sorgt ein 302 kW (410 PS) starker Dieselmotor in Kombination mit dem Allison Vollautomatikgetriebe der 4000er Baureihe. Die Fahrzeuge werden an verschiedenen Standorten in Deutschland stationiert.

U.S. Armee in Deutschland entscheidet sich erneut für Löschfahrzeuge mit Allison-Getrieben

SLIEDRECHT Juni 2020. Bei den Neuzugängen für die Feuerwehr der U.S. Armee handelt es sich um acht Scania Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) P410 B4x4HZ mit neuer CP 31 Crew Cab (Mannschaftskabine). Bei der U.S. Armee werden sie als „Structural Pumper“ geführt. Für den Antrieb sorgt ein 302 kW (410 PS) starker Dieselmotor in Kombination mit dem Allison Vollautomatikgetriebe der 4000er Baureihe. Die Fahrzeuge werden an verschiedenen Standorten in Deutschland stationiert.