Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bild

Schweden: Allison Vollautomatikgetriebe überzeugt bei Bautransporten durch einfaches Handling

Göteborg, Schweden, 23.01.2015. Seitdem Kenth-Göran Gustavsson von Kentens Transport AB seinen neuesten Lkw mit einem Allison Vollautomatikgetriebe ausgestattet hat, ist er nach einem langen Arbeitstag viel weniger erschöpft. Kenth-Göran Gustavsson begann mit 18 Jahren Lkw zu fahren und heute – 43 Jahr später – ist das noch immer sein Job. Im Jahr 1996 gründete er Kentens Transport und hat seitdem sechsmal seine Lkw ausgetauscht – doch erst mit seinem aktuellen Transportfahrzeug, einem Volvo FE mit HIAB Kran, hat Gustavsson die Vorteile des Allison Vollautomatikgetriebes 3000 (3000 Series™) entdeckt.

„Ich biete Bautransporte im Raum Göteborg; genau genommen befördere ich Füllmaterialien für Baustellenbetreiber, Tiefbau-Unternehmen sowie private Hauseigentümer. Das bedeutet kurze Transportwege in dichtem Stadtverkehr und jede Menge Kranarbeiten“, erklärte Gustavsson. „Bei solchen Transporten kann man ein manuelles oder automatisiertes Getriebe gar nicht mit meinem neuen Allison Vollautomatikgetriebe vergleichen.“
 
„Das Fahrzeug mit dem Allison Getriebe ist seinen Vorgängern deutlich überlegen und sehr angenehm zu fahren. Nach einem Arbeitstag hinter dem Steuer bin ich weniger erschöpft und die Schmerzen in meinem Bein, durch das ständige Kuppeln, sind komplett verschwunden. Jetzt muss ich nur noch eine Taste drücken und losfahren. Noch einfacher oder komfortabler geht es nicht“, sagte Gustavsson.
 
Gustavsson geht sehr behutsam und schonend mit seinen Transportern um – zur Freude seines Volvo Vertriebsmanagers Nils-Olof Johansson von Borås Bil Lastvagnar AB. „Es ist einfach, Käufer für Gustavssons gebrauchte Lkw zu finden, denn sie sind immer gut ausgestattet und pfleglich behandelt worden. Wenn Gustavsson irgendwann wieder einen neuen Lkw kauft, ist dieses Fahrzeug wegen des Allison Getriebes sogar noch attraktiver für den Gebrauchtwagenmarkt.”
 
Der Volvo FE mit HIAB Kran von Kenth-Göran Gustavsson ist das erste Baufahrzeug, das Johansson mit Allison Vollautomatikgetriebe verkauft hat – allerdings hat er schon mehrere Entsorgungsfahrzeuge mit Allison Getrieben verkauft. Johansson ist davon überzeugt, dass Baufahrzeuge, die gut im Stadtverkehr zurechtkommen, ein Wachstumssegment für Allison Transmission sind – insbesondere wegen der großen Kraftstoffeffizienz-Vorteile.
 
„Lkw mit Allison Getrieben verbrauchen weniger Kraftstoff als Fahrzeuge mit manuellen Getrieben, zudem sind die Wartungskosten sehr günstig. Es fallen nur Filter- und Ölwechsel an – mit langen Intervallen. Dank meines neuen Allison Getriebes muss ich mir keine Gedanken mehr über Kupplungswechsel und außerplanmäßige Stillstandzeiten machen““, erläuterte Gustavsson.

Über Allison Transmission, Inc. 
Allison Transmission (NYSE: ALSN) ist der weltweit größte Hersteller von Vollautomatikgetrieben für mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge und ist führend bei Hybridantrieben für Stadtbusse. Allison Getriebe werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, einschließlich Entsorgung, Bauwesen, Feuerwehr, Verteilerverkehr, Bus, Reisemobil, Militär und Energie. Das Unternehmen wurde 1915 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, USA, und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter weltweit. Mit einer Marktpräsenz in mehr als 80 Ländern, verfügt Allison über regionale Firmenzentralen in den Niederlanden, China und Brasilien sowie über Produktionsstätten in den USA, Ungarn und Indien. Allison ist rund um den Globus mit etwa 1.400 eigenständigen Vertriebspartnern und Händlern vertreten. Weitere Informationen über Allison finden Sie unter allisontransmission.com.
 
Weitere Informationen
Maren Szydlowski
geldermannKommunikation
Agentur für Public Relations
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 (0)211-384 06 77
Luisenstraße 126
40215 Düsseldorf
 
Miranda Jansen
Allison Transmission Europe B.V.
Marketing Communications
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +31 (0)78-6422 174
Baanhoek 188
3361 GN Sliedrecht – Niederlande