Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bild

Schwedische Spedition: Höhere Fahrerzufriedenheit und Zuverlässigkeit mit Allison Vollautomatik

GÖTEBORG, Schweden, 21.11.2014. Die mittelständische Spedition Drottningholms Entreprenad bietet Transport- und Speditionsdienste in Stockholm, einer Stadt mit erheblichem Verkehrsaufkommen. Die zehn Lkw zählende Flotte umfasst einen Volvo und neun Scania. Sieben der Scania Fahrzeuge sind mit Allison Vollautomatikgetrieben ausgestattet.  

Laut Peter Faerden, Inhaber und CEO, hat Drottningholms Entreprenad den ersten Lkw mit Allison Getriebe vor neun Jahren beschafft. Zuletzt sind im April 2014 drei neue Scania G490 6x2x4 Fahrzeuge mit Allison Vollautomatikgetrieben der Serie 4000 (4000 Series™) hinzugekommen.

„Wir waren immer sensibel für die Wünsche unserer Fahrer und setzen deshalb aus voller Überzeugung Allison Getriebe ein. Die Berücksichtigung der Fahrerbedürfnisse führte dazu, dass es fast keine Fluktuation gibt. Die Fahrer schätzen es, nicht mehr schalten zu müssen; das manuelle Schalten kann die Gesundheit beeinträchtigen und man riskiert eine Beschädigung des Antriebsstrangs“, erklärte Faerden.
 
„Wenn es an der Zeit ist, die übrigen Lkw in der Flotte zu ersetzen, werden die neuen Fahrzeuge garantiert Allison Vollautomatikgetriebe haben“, sagte Faerden. „Ich sehe keinerlei Grund, im Stadtverkehr mit irgendeiner anderen Getriebelösung zu fahren. Die höhere Anfangsinvestition wird durch die lange Lebensdauer des Antriebsstrangs, die geringeren Wartungskosten und reduzierten Stillstandzeiten mehr als kompensiert.“ 

Die Zuverlässigkeit von Allison ist ein wichtiger Aspekt für Nutzfahrzeugflotten. Zwei der drei neuen Lkw verfügen über Heckkrane und werden als Servicefahrzeuge eingesetzt; sie transportieren Formstücke, Geröll und Rohrleitungen zu Baustellen und zurück. 

„Wir können nicht arbeiten, wenn die Lkw nicht funktionieren“, erläuterte Faerden. „Und ich kann mich nicht an ein einziges Problem mit den Allison Getrieben innerhalb der letzten neun Jahre erinnern.“ 

Fahrzeug: Scania G490 6x2x4 
Motor: 360 kW (490 PS), 2.500 Nm - Euro 6 
Getriebe: Allison Vollautomatikgetriebe Serie 4000 (4000 Series™)

Weitere Informationen:
Maren Szydlowski
geldermannKommunikation
Agentur für Public Relations
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 (0)211-384 06 77
Luisenstraße 126
40215 Düsseldorf
 
Miranda Jansen
Allison Transmission Europe B.V.
Marketing Communications
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +31 (0)78-6422 174
Baanhoek 188
3361 GN Sliedrecht – Niederlande