Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Bild

Allison Transmission gewinnt an Boden in MAN Bergbau-Trucks; ausgewählt für TGS 6x6 Bergbau-Lkw in Russland

München, April 2016. Im Auftrag von MAN hat Toni Maurer zwei Euro 5 MAN TGS Muldenkipper für den russi-schen Markt modifiziert. Beide Fahrzeuge wurden mit 4500er Vollautomatikgetrieben von Al-lison Transmission ausgerüstet, da sie auch unter schwierigsten Bedingungen eine hervor-ragende Leistung liefern. Nach der Serienfreigabe von Allison Getrieben für TGM und TGS Feuerwehrfahrzeuge, die letzten Sommer auf der Interschutz bekanntgegeben wurde, haben die beiden Unternehmen ihre Kooperation ausgebaut und präsentieren nun die beiden modi-fizierten schweren Baufahrzeuge auf der Bauma in München.

Elektro-LKW mit Allison Vollautomatik reduziert Emissionen in München

MÜNCHEN, März 2016. Seit über einem halben Jahr setzt die SCHERM Gruppe für ihren Kunden BMW Group eine 100 % elektrische Terminal-Zugmaschine vom Typ Terberg YT202-EV mit Allison Vollautomatikgetriebe der Serie 3000 für Materialtransporte ein. Im Vergleich zu einem LKW mit Dieselmotor soll der YT202-EV von BMW und SCHERM rund 12 Tonnen CO2 jährlich einsparen.

Städtische Müllabfuhr wird durch CNG-Fahrzeuge mit Allison Vollautomatikgetrieben umweltfreundlicher

BOLU, Türkei, März 2016.  Bei kommunalen und öffentlichen Dienstleistern weltweit erfreut sich komprimiertes Erdgas (Compressed natural Gas/ CNG) wachsender Beliebtheit. CNG gilt als wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösung, die niedrigere Kosten, geringere Emissionen und eine bis zu 30-prozentige Senkung der Lärmbelastung bietet. Drei Jahre lang hat die im Norden der Türkei gelegene Stadt Bolu ihre Iveco Stralis CNG-Müllfahrzeuge mit Allison Vollautomatikgetriebe 3000 (3000 series™) getestet und nun die Ergebnisse veröffentlicht.